Unser Schulprogramm

...können Sie hier in Auszügen lesen.

Grundsätze unserer Schule

Im Rahmen des Schulprogramms haben wir unserer Arbeit u.a. folgende Grundsätze gegeben:

• Unsere Schule ist eine Gemeinschaft auf christlicher und demokratischer Basis, die im sozialen Miteinander zu Toleranz, Verantwortung und Gewaltfreiheit erzieht.
  • An unserer Schule gehen Eltern und Lehrkräfte offen und vertrauensvoll miteinander um.
  • An unserer Schule werden die SchülerInnen auf emotionaler, sozialer und intellektueller Ebene in ihrer individuellen Persönlichkeit angenommen und gefördert.
  • An unserer Schule werden durch ganzheitliche Vermittlung von Grundwissen und Grundfertigkeiten Neugierde, Lern- und Lebensfreude geweckt und entwickelt.
  • In unserer Schule stellen wir die Erziehung zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Stand: 29.03.2012 - © Grundschule Klein Hehlen 2006-2010 - Impressum Valid HTML 4.01 Transitional